Foto
Foto
Foto
Foto
Seelsorge und Kapelle
Seelsorgerin Andrea Krieger
Ich bin Pastoralassistentin und seit Jänner 2017 im Haus als Seelsorgerin tätig. Meine Kernaufgabe ist die Begleitung der Bewohnerinnen und Bewohner durch Gespräche, gemeinsames Beten und Feiern. Weiters bin ich die Kontaktperson zu Priestern, die die Sakramente spenden. Auch den Angehörigen stehe ich gerne für Gespräche und zur Klärung von Fragen zur Verfügung.
Die Kapelle - ein Ort der Ruhe und Besinnung
Ein Team der Stadtpfarre errichtete gemeinsam mit dem Haager Künstler Erwin Kastner und Arch. DI Anne Mautner-Markhof im Seniorenzentrum eine sehenswerte Kapelle. "Mit vielen lebendigen Farben sollte der graue Alltag durchbrochen werden", so der leider bereits verstorbene Pfarrer Mag. Schlögelhofer.
Wir sind sehr glücklich mit dem Ergebnis. Die Kapelle ist ein Ort für das Gebet zum Verweilen in Gottes Nähe. Sie ist eine Kapelle für das ganze Haus, aber auch für die ganze Pfarre.

So feiern wir im Seniorenzentrum jeden ersten und dritten Sonntag im Monat um 10:30 und jeden Dienstag ab März 2017 um 15:30 Uhr einen Pfarrgottesdienst. Jeden Donnerstag laden wir um 16 Uhr zum Rosenkranzgebet ein.
Seelsorger der Pfarre sind auch zu erreichen unter folgendem Link:
Home
Gebäude Seniorenzentrum Haag
PFLEGEWOHNENTAGESBETREUUNGANMELDUNGWEITERE ANGEBOTEELISABETHSTUBEAKTUELLESKONTAKT
Ärztliche Betreuung
Betriebliche Gesundheit
Diätberatung
Ehrenamt
Friseur und Fußpflege
Hausservice
Heimzeitung
Küche
Physikalisches Institut
menue_hintergrund
Seelsorge und Kapelle
Seminarraum
Sozialbetreuungsschule
Seniorenzentrum Liese Prokop    |    Elisabethstraße 1, A-3350 Haag    |    Tel.: 07434/44240    |    office@seniorenzentrum-haag.at
Impressum